Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 34-jähriger Autofahrer war am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Staatsstraße 2350 von Langenbach in Richtung Moosburg unterwegs.
Dabei fiel ihm ein Opel auf, der vor ihm in starken Schlangenlinien fuhr.
Daraufhin verständigte er den Notruf. Vorbildlich folgte er dem Fahrzeug, bis eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg den Fahrer anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen konnte. Dabei wurden die Polizisten ebenfalls Zeugen der unsicheren Fahrweise.
Auch bei der Kontrolle zeigte der 33-jährige Fahrzeugführer deutliche Ausfallerscheinungen. Zwar waren sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogenvortest negativ. Jedoch ergaben sich starke Anhaltspunkte dafür, dass der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten stand.
Er musste sein Auto stehen lassen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung bestätigen, dass der Mann aufgrund der Einnahme von Medikamenten nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug sicher zu führen, muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Berglern.
An einer Tankstelle in Allershausen wurde ein VW Passat betankt, danach fuhr der Fahrer weiter, ohne die Tankrechnung in Höhe von 91,96 Euro zu bezahlen