Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Neun Landratskandidaten und neun Listen für die Kreistagswahl
Bild: Archiv - Landratsamt Freising
Wahlvorschläge für Kommunalwahl 2026 sind öffentlich: Neun Landratskandidaten und neun Listen für die Kreistagswahl
Am 8. März 2026 haben die Bürgerinnen und Bürger die Wahl. Inzwischen steht fest, welche Wahlvorschläge für die Kommunalwahlen im Landkreis Freising zugelassen sind.
Die entsprechenden Bekanntmachungen wurden im Amtsblatt des Landratsamts Freising veröffentlicht und sind auf der Homepage unter lrafs.de/wahl2026 zu finden.
Insgesamt werden am 8. März die Namen von einer Frau und acht Männern auf dem blauen Stimmzettel für die Wahl der Landrätin oder des Landrats stehen.
Für die Wahl des Kreistags hat der Wahlausschuss ebenfalls neun Wahlvorschläge zugelassen: Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU), FREIE WÄHLER/Freie Wähler – Kreis Freising e.V., Alternative für Deutschland (AfD), BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE), Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Freisinger Mitte e.V. (FSM), Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP), Freie Demokratische Partei (FDP) und Die Linke (Die Linke).
Im Zeitraum zwischen 02:50 Uhr und 04:00 Uhr am 01.02.2026 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Büroräumlichkeiten des Hallenbades