Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Wang.
Ein 20-jähriger Mann war mit seinem Opel auf der Uppenbornwerkstraße in Richtung Spörerau unterwegs.
Kurz vor der Kanalbrücke kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr die dort beginnende Leitplanke und kam hinter dieser zum Stehen. Weder der Fahrer noch sein 19-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Der Sachschaden an Leitplanke und Pkw beläuft sich auf ca. 7.000 Euro.
Die Unfallursache dürfte ebenfalls klar sein. Der 20-Jährige hatte über 1,1 Promille Alkohol im Blut. Zudem verlief ein Drogenschnelltest positiv.
Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weiterhin muss er mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Zeugen, welche den Unfall beobachten konnten, oder kurz nach dem Unfall zur Unfallstelle kamen, werden gebeten, sich unter Tel.: 08761/3018-0 bei der Polizeiinspektion Moosburg zu melden.
Der Anteil der Briefwähler ist zuletzt immer größer geworden. Wer bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 seine Stimme nicht im Wahllokal abgeben möchte, hat natürlich die Möglichkeit, sein Wahlrecht per Briefwahl auszuüben.
Neben der Wahl von 22 von 24 Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistern und der Stadt-, Markt- bzw. Gemeinderäte entscheiden die Bürgerinnen und Bürger auch über die Zusammensetzung des Kreistags und wer Landrätin oder Landrat sein wird.