Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gestern gegen 13:50 Uhr fielen den Beamten der Polizeiinspektion Neufahrn in der Äußeren Fürholzer Straße zwei Jugendliche auf E-Scootern auf.
Da an den Scootern keine Versicherungskennzeichen angebracht waren, sollten diese einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Die beiden Jugendlichen machten zunächst keine Anstalten anzuhalten und versuchten sich der Kontrolle zu entziehen. Bei der Nachfahrt wurde festgestellt, dass die beiden Scooter schneller als erlaubt unterwegs waren und sich mit einer Geschwindigkeit von mindestens 50 km/h entfernten.
Kurz nachdem sich die beiden Scooterfahrer auf ihrer Flucht vor der Polizei getrennt hatten, stürzte einer der beiden beim Abbiegevorgang und konnte anschließend einer Kontrolle unterzogen werden. Beim Sturz verletzte sich der 13-jährige Fahrer leicht an der Oberlippe.
Im Rahmen der Fahndung konnte kurze Zeit später auch der andere flüchtige Fahrer, ein 14-jähriger Jugendlicher, angetroffen werden.
Da die beiden Scooter wesentlich schneller als mit den zulässigen 20 km/h unterwegs waren, erwartet nun beide eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie einem Zulassungsverstoß.
Am Mittwochnachmittag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2331 von Erding kommend Richtung Berglern.
An einer Tankstelle in Allershausen wurde ein VW Passat betankt, danach fuhr der Fahrer weiter, ohne die Tankrechnung in Höhe von 91,96 Euro zu bezahlen