Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ehrenamt stärken, Zukunft gestalten: Ehrenamtsempfang mit Sozialministerin Ulrike Scharf
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Der Landkreis Freising lebt vom Engagement vieler Menschen, die sich tagtäglich freiwillig für andere einsetzen – in Vereinen, sozialen Initiativen, im Sport, in der Kultur, im Rettungswesen, in Kirchen, Verbänden und Nachbarschaften.
Dieses Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Pfeiler unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Aus diesem Grund laden CSU-Landratskandidatin Susanne Hoyer und der CSU-Kreisverband Freising herzlich zum Ehrenamtsempfang mit Ulrike Scharf, MdL, der Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales am Mittwoch, 4. Februar 2026 in den Gasthof Oberwirt, Sternstr. 20, 85414 Kirchdorf ein. Beginn ist um 16:30 Uhr.
Der Empfang soll dabei nicht nur Anerkennung für das vielfältige Engagement im Landkreis ausdrücken, sondern auch Raum für Austausch und Dialog bieten. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie: „Welche Herausforderungen begegnen dem Ehrenamt heute? Wie lassen sich Engagement, Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren? Welche Unterstützung benötigen Ehrenamtliche künftig von Politik und Gesellschaft?“
Es ist den Einladenden ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit den Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und Impulse für die Zukunft des Ehrenamts im Landkreis Freising aufzunehmen.
Zur besseren Organisation der Veranstaltung wird um Rückmeldung per eMail unter kreisverband@csu-freising.de bis spätestens 2. Februar 2026 gebeten.
Im Zeitraum zwischen 02:50 Uhr und 04:00 Uhr am 01.02.2026 verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Büroräumlichkeiten des Hallenbades