Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 11.07.2025, gegen 15:45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar die Mitteilung eines Bürgers ein, dem auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Degernpoint mehrere angeblich hochwertige Uhren zu günstigen Konditionen angeboten wurden.
Eine daraufhin eingeleitete Fahndung nach dem Verkäufer verlief positiv. Der italienische Staatsangehörige konnte festgestellt und die angebotene Waren sichergestellt werden.
Eine für den Warenverkauf erforderliche Reisegewerbekarte konnte der Mann nicht vorweisen.
Bei den angebotenen Uhren handelte es sich nachweislich um Billigprodukte einer italienischen Marke, die der 52-jährige Mann als Luxusprodukte, welche Restposten einer Messe seien, zum vergünstigten Erwerb anbot.
Die geforderten Preise überstiegen den Wert der Uhren jedoch um ein vielfaches.
Ein Strafverfahren wegen versuchten Betrugs wurde eingeleitet. Der Mann wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die Arbeiten sind erforderlich, um die alten und abgenutzten Fahrbahnen zu erneuern und auch in Zukunft eine sichere Befahrbarkeit der Autobahn und der Anschlussstellen sicher zu stellen.