Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 18-jähriger Freisinger bog mit dem vom Vater geliehenen, hochmotorisierten BMW-Werkswagen von der Prinz-Ludwig-Straße in die Kammergasse ein.
Nach Verlassen des Kreuzungsbereiches berührte er über Gebühr das rechte Pedal im eingeschalteten Sportmodus, um das Abgas- und Motorengeräusch des 8-Zylinder-Motors im Wiederhall der Gebäude zu genießen.
Hierbei nahm der junge Mann zu seinem Pech die an der Ampel wartende Streifenwagenbesatzung nicht wahr. Diese konnte den jungen Herrn und sein Fahrzeug jedoch hingegen nicht nur optisch, sondern auch akustisch deutlich wahrnehmen, woraufhin eine Verkehrskontrolle durchgeführt wurde.
Im verkehrspädagogischen Gespräch zeigte sich der junge Fahrzeugführer einsichtig, dass nicht alle Anwohner seine Begeisterung für laute Motorgeräusche teilen.
Zusätzlich wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verursachens von unnötigem Lärm eingeleitet.
Die Arbeiten sind erforderlich, um die alten und abgenutzten Fahrbahnen zu erneuern und auch in Zukunft eine sichere Befahrbarkeit der Autobahn und der Anschlussstellen sicher zu stellen.