Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zu einem Brand in einer Industriehalle nach Untermarchenbach wurden neben der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg, weitere Feuerwehr aus dem Landkreis Freising, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.
Vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte der Brand bestätigt werden.
Dichter schwarzer Rauch drang aus der Lagerhalle. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen vor und führten eine Brandbekämpfung durch. Durch die Moosburger Kräfte wurde eine Belüftung der Halle durchgeführt. Ebenfalls stand die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug mit 5000l Löschwasser und Sonderlöschmittel in Bereitstellung. Diese mussten, genauso wie ein Trupp der Moosburger Wehr, welcher mit Atemschutz ausgerüstet ebenfalls auf Bereitschaft stand nicht mehr eingreifen.
Nach circa 2 Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Moosburg die Einsatzstelle verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg war mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräfte vor Ort.
Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu werden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion durchgeführt.
Am Donnerstag, den 23.01.2025, gegen 23:05 Uhr befuhr ein 57-jähriger Münchner mit einem silbernen VW die BAB A92 in Richtung München auf dem zweiten Fahrstreifen
Aufgrund der schrecklichen Gewalttat in Aschaffenburg vom Mittwoch mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten ordnet Ministerpräsident Dr. Markus Söder für Sonntag, 26. Januar 2025, eine landesweite Trauerbeflaggung an.
Am gestrigen Morgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2350 auf Höhe der Einmündung Kleinviecht, ein Verkehrsunfall, bei dem ein BMW auf dem Dach landete.