Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Schwerer Raub in Supermarkt in Freising - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei
Bild: Archiv - S.P.
In den Abendstunden des vergangenen Samstags, dem 14.02.2026, betrat ein bislang unbekannter Täter einen Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße in Freising und erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere tausend Euro Bargeld.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Am 14.02.2026 betrat ein bislang unbekannter Täter kurz nach 20:00 Uhr den bereits geschlossenen Supermarkt. Die komplett dunkel gekleidete und maskierte Person hatte eine Schusswaffe bei sich.
Unter Vorhalt der Waffe forderte er die im Büro anwesenden Mitarbeiter auf, das Bargeld aus den Kassen und dem Tresor zu übergeben.
Anschließend verließ er den Einkaufsmarkt und flüchtete unerkannt. Es wurde niemand verletzt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Der Täter konnte nur sehr vage beschrieben werden:
Männlich, schlank, schwarzer Sportanzug, schwarze Schuhe, REWE-Stoffbeutel mit Traubenmuster
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Meldung sachdienlicher Hinweise unter der Telefonnummer 08122 / 968-0.
Der Anteil der Briefwähler ist zuletzt immer größer geworden. Wer bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 seine Stimme nicht im Wahllokal abgeben möchte, hat natürlich die Möglichkeit, sein Wahlrecht per Briefwahl auszuüben.
Neben der Wahl von 22 von 24 Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistern und der Stadt-, Markt- bzw. Gemeinderäte entscheiden die Bürgerinnen und Bürger auch über die Zusammensetzung des Kreistags und wer Landrätin oder Landrat sein wird.