Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Montag, kurz nach Mitternacht, fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Renault auf der Schmellerstraße in Au.
Beim Linksabbiegen in die Beck-von-Peccoz-Siedlung verlor sie bei starkem Schneefall und schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei rutschte sie in eine Grundstückseinfahrt und rammte den Grundstückszaun, das Eingangstor und den Carport.
Eine Säule des Carports knickte dabei ein und beschädigte ein darunter geparktes Fahrzeug.
Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro.
Etwa zur selben Zeit kam eine 33-jährige Frau mit ihrem BMW in der Ortsdurchfahrt Wang ebenfalls bei schneebedeckter Fahrbahn von der Fahrbahn ab und rutschte gegen einen Stromkasten und einen Mast der Straßenbeleuchtung.
Auch hier wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich ebenfalls auf ca. 15.000 Euro.
Der Anteil der Briefwähler ist zuletzt immer größer geworden. Wer bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 seine Stimme nicht im Wahllokal abgeben möchte, hat natürlich die Möglichkeit, sein Wahlrecht per Briefwahl auszuüben.
Neben der Wahl von 22 von 24 Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistern und der Stadt-, Markt- bzw. Gemeinderäte entscheiden die Bürgerinnen und Bürger auch über die Zusammensetzung des Kreistags und wer Landrätin oder Landrat sein wird.