Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

07.06.2024 - Landkreis Freising

Hochwasser: Landrat Helmut Petz hat den Katastrophenfall aufgehoben

Bild: Archiv - Landratsamt Freising

Die Hochwasserlage im Landkreis Freising hat sich in den vergangenen Tagen deutlich entspannt.


Darüber hinaus gibt es am Freitag auch keine bestehende Warnung des Wasserwirtschaftsamts München vor Hochwasser mehr, und die Einsatzschwerpunkte der letzten Tage sind darüber hinaus weitgehend abgearbeitet.

Aus Sicht der örtlichen Einsatzleitung ist eine übergeordnete Führung über die beteiligten Organisationen und Behörden sowie externen Hilfskräfte folglich nicht mehr erforderlich.

Aus diesen Gründen hat Landrat Helmut Petz mit dem derzeit eingesetzten Örtlichen Einsatzleiter Michael Wüst und Kreisbrandrat Manfred Danner am Freitag um 18 Uhr den Katastrophenfall für beendet erklärt.

Quelle: Landratsamt Freising

alle Informationen zum Thema:

Katastrophenschutz, Wetter




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafenregion

Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE

Es besteht Glättegefahr (Stufe 1 von 4).

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Freising

Schwerer Raub in Supermarkt in Freising - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Ein bislang unbekannter Täter erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere tausend Euro Bargeld.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.02.2026 - Au i.d.Hallertau

Glätteunfälle

Am Montag, kurz nach Mitternacht, fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Renault auf der Schmellerstraße in Au.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es am Mittwoch und Donnerstag zu Fahrplanänderungen mit Ersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.02.2026 - Landkreis Freising

Briefwahl bei der Kommunalwahl 2026: Fristen beachten

Der Anteil der Briefwähler ist zuletzt immer größer geworden. Wer bei der Kommunalwahl am 8. März 2026 seine Stimme nicht im Wahllokal abgeben möchte, hat natürlich die Möglichkeit, sein Wahlrecht per Briefwahl auszuüben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.02.2026 - Landkreis Freising

Kommunalwahlen 2026 im Landkreis Freising: Ein Überblick

Neben der Wahl von 22 von 24 Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistern und der Stadt-, Markt- bzw. Gemeinderäte entscheiden die Bürgerinnen und Bürger auch über die Zusammensetzung des Kreistags und wer Landrätin oder Landrat sein wird.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de