Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.03.2024 - Marzling

Mit gestohlenen Fahrzeugen hohen Sachschaden verursacht

Bild: Archiv - RM

Marzling, 02.03.2024, 0:30 – 0:50 Uhr

Samstag kurz nach Mitternacht versuchte ein 37-jähriger Landshuter, welcher zunächst zu Besuch in Marzling war, einen Ford zu entwenden, nachdem er den Fahrzeugschlüssel seines Gastgebers an sich nahm.


Da er während der Ausführung jedoch durch den Besitzer des Fahrzeugs entdeckt wurde, ließ er von dem Diebstahl ab.

Dennoch hatte er das Fahrzeug bereits gegen eine Mauer gesetzt und somit einen Schaden von etwa 1000,- € verursacht. Kurz darauf versuchte der Landshuter in unmittelbarer Nähe einen Mercedes zu entwenden, in welchen er auf bisher unbekannte Weise hinein kam und auch starten konnte. Diesen Pkw wollte er ausparken und fuhr dabei gegen einen davor parkendes Wohnmobil.
Auch hier entstand ein Sachschaden von etwa 5000,- €.

Da auch dieser Besitzer darauf aufmerksam wurde, ließ der Landshuter von dem Diebstahl erneut ab und flüchtete zu Fuß. Weiterhin ohne Fahrzeug unterwegs, entwendete der 37-Jährige nun ein Mofa, welches er auch ohne Schlüssel in Bewegung setzen konnte. Mit diesem Mofa verschwand er in unbekannte Richtung.

Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter in der Nacht nicht mehr festgestellt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Landkreis Freising

24-Stunden-Blitzmarathon

Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de