Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Aktuell wird ein Patient mit dem Coronavirus auf der Intensivstation behandelt. Im Klinikum Freising befinden sich insgesamt zwei Coronavirus-Patienten (Stand Freitag).
Von den derzeit 12 einsatzbereiten Intensivbetten im Landkreis Freising ist mit Stand heute eines frei.
Die 7-Tage-Inzidenz ist beim RKI heute bei 26,1. (+0,5 gegenüber gestern) Das entspricht 47 Fällen in den letzten sieben Tagen. Daraus ergibt sich die Kennzeichnung "grün" des LGL (Wert zwischen 0 und 35).
Insgesamt sind 49.968 Menschen über das Impfzentrum des Landkreis Freising geimpft worden, davon haben 35.415 Landkreisbürger bereits die zweite Impfung erhalten. (Stand: 20.07.2021)
Im Zeitraum vom 27.01.2026 auf den 28.01.2026 wurden durch bislang unbekannte Täter aus einem Kellerabteil in Neufahrn zwei hochwertige Fahrräder entwendet
Ein Zeichen besonderer Wertschätzung setzte Landrat Martin Bayerstorfer zu Ehren der Organisatorischen Leiter und Leitenden Notärzte in den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising