Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.07.2021 - Marzling

Pkw gerät in Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Bild: Archiv - Redaktion

Marzling, St 2350: Zum Unfallzeitpunkt (21.07.2021, 05.45 Uhr) kam es zu einer Kollision zweier Pkw im Begegnungsverkehr.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein 45-jähriger Moosburger mit seinem Hyundai in Richtung Langenbach unterwegs. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache geriet er kurz nach der Ausfahrt Marzling mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam ihm ein 57-Jähriger aus Haag an der Amper mit seinem BMW entgegen. Als dieser bemerkte, dass der Hyundai auf seine Fahrbahn gerät, versuchte er noch nach rechts auszuweichen, wozu es aber schon zu spät war und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Glücklicherweise hatte das leichte Ausweichmanöver aber gereicht, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und beide Fahrzeuge kollidierten mit ihrem linken vorderen Bereich. Der Aufprall war so heftig, dass jeweils die linke Vorderachse der beteiligten Fahrzeuge herausgerissen wurde.

Bedingt durch das fehlende linke Vorderrad wurde der BMW nach links in die Leitplanke und der Hyundai ebenfalls nach links in den Straßengraben geschleudert. Beide beteiligten Fahrer wurden durch den Unfall mittelschwer verletzt und kamen zur weiteren Versorgung ins Klinikum Freising und Landshut.

Insgesamt entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Vor Ort kümmerte sich die FFW Marzling mit drei Fahrzeugbesatzungen um die Sperrung und groben Reinigung der Straße. Durch die Straßenmeisterei wurde mithilfe einer Kehrmaschine die Fahrbahn gründlich gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Bis zur Freigabe der Straße war diese für etwa 2 Stunden komplett gesperrt.

In diesem Zusammenhang werden noch Verkehrsteilnehmer gesucht, welche zum Unfallzeitpunkt auf der St 2350 unterwegs waren und Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich mit der PI Freising unter der Tel. 08161/5305-00 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Hallbergmoos

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurde im Blütenweg in Neufahrn ein BMW durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Europaweit gesucht – Mutmaßlicher Menschenhändler am Flughafen München festgenommen

Am Dienstag (16. April) hat die Bundespolizei einen europaweit gesuchten serbischen Staatsangehörigen festgenommen, der des Einschleusens von Ausländern verdächtig ist.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Freising

Diebstähle am Bahnhof

Im genannten Zeitraum wurden zwei Fahrzeuge im Bahnhofsbereich entwendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Eching

Brand in Schnellrestaurant

Gegen 06.00 Uhr erreichte die PI Neufahrn die Mitteilung über einen Brand in der Dieselstr. in Eching.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de