Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 51-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Freising fuhr mit seinem Skoda von Schernbuch in Richtung Paunzhausen. Zunächst überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim Versuch auch noch ein drittes Auto zu überholen kam es schließlich zum Unfall.
Er übersah eine 52-Jährige aus Freising, die mit ihrem Mercedes in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Zwischen den beiden Autos kam es nach dem Ausscheren leicht versetzt zu einem Frontalzusammenstoß, in dessen Folge beide Autos neben der Straße auf den Feldern landeten.
Der 51-jährige wurde in seinem Skoda eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem alarmierten Rettungshubschrauber ins Klinikum „Rechts der Isar“ nach München geflogen.
Die 52-jährige wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt transportiert.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren wurden sie von der Unfallstelle weggeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch ca. 30.000 €.
An der Unfallstelle waren neben den Beamten der PI Freising auch die Feuerwehren Paunzhausen, Schweitenkirchen, Ilmmünster, Allershausen, Entischenbrunn und Aiterbach mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften sowie 2 Rettungswägen, 3 Notärzte und 1 Rettungshubschrauber.
Am Dienstagvormittag, gegen 08:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Moosburger mit seinem Mercedes auf der Georg-Schweiger-Straße stadtauswärts um auf die Staatsstraße 2085 aufzufahren.
Am Montag gegen 07:50 Uhr, verwechselte eine 29-jährige Frau aus Neufahrn idas Bremspedal mit dem Gaspedal ihres Pkws und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer eines Parkplatzes
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.