Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2874&url=https://www.gerlspeck-lagerverkauf.de/ target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.08.2019 - Paunzhausen

Missglücktes Überholmanöver

Archivbild - rm

Bild: Archiv - rm

St2084, Paunzhausen am 08.08.2019, 17.00 Uhr

Ein 51-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Freising fuhr mit seinem Skoda von Schernbuch in Richtung Paunzhausen. Zunächst überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim Versuch auch noch ein drittes Auto zu überholen kam es schließlich zum Unfall.


Er übersah eine 52-Jährige aus Freising, die mit ihrem Mercedes in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war. Zwischen den beiden Autos kam es nach dem Ausscheren leicht versetzt zu einem Frontalzusammenstoß, in dessen Folge beide Autos neben der Straße auf den Feldern landeten.

Der 51-jährige wurde in seinem Skoda eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem alarmierten Rettungshubschrauber ins Klinikum „Rechts der Isar“ nach München geflogen.

Die 52-jährige wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt transportiert.

Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren wurden sie von der Unfallstelle weggeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch ca. 30.000 €.

An der Unfallstelle waren neben den Beamten der PI Freising auch die Feuerwehren Paunzhausen, Schweitenkirchen, Ilmmünster, Allershausen, Entischenbrunn und Aiterbach mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften sowie 2 Rettungswägen, 3 Notärzte und 1 Rettungshubschrauber.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Werbung
Nachrichtenbild
09.06.2023 - Moosburg a.d.Isar

Einbruch in Gaststätte

Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 08.06.2023, 22.30 Uhr, und Freitag, 09.06.2023,07.55 Uhr, drang ein bisher unbekannter Täter in ein Restaurant ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.06.2023 - Hallbergmoos

Wohnungsbrand

Am 08.06. gegen 11.15 Uhr meldete ein 47jähriger Anwohner der Ottostraße in Hallbergmoos der Integrierten Leitstelle, dass Rauch aus der Wohnung eines Nachbar komme.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.06.2023 - Neufahrn b.Freising

Auto aufgebrochen

Ein auf dem Ausflugsparkplatz zur Isarau an der Grünecker Straße in Neufahrn abgestellter Skoda Kamiq wurde am 08.06. im Zeitraum zwischen 11.45 Uhr und 15.45 Uhr von einem bislang unbekannten Täter aufgebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.06.2023 - Allershausen

Zeugenaufruf nach tödl. Verkehrsunfall vom 07.06.23

Wie bereits am 07.06.23 berichtet, ereignete sich unten gemeldeter Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.06.2023 - Neufahrn b.Freising

Versuchter Aufbruch eines Kellerabteils

Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum 07.06. bis 08.06. ggf. mittels Brecheisens die Verbindungstüre zwischen Wohnhaus und Kellerabteilen eines dortigen Mehrfamilienhauses auf zu brechen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.06.2023 - Freising

Diebstahl eines Rasenmähroboters

Am 08.06.23 gegen 19:00 Uhr erhielt ein Freisinger die Nachricht auf sein Handy, dass sein hochwertiger Mähroboter (Wert 6000 Euro) die "Mähschleife" verlassen habe.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Gewinnspiele

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden
Werbung

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de