Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gestern Abend geriet eine Werkstatt in der Fürholzener Straße in Eching in Vollbrand. Der entstandene Brandschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort übernommen.
Nach derzeitigem Sachstand kam es bei Schweißarbeiten an einem Fahrzeug gegen 20.45 Uhr zum Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Selbst durchgeführte Löschversuche des dort mit den Schweißarbeiten betrauten Mannes brachten keinen Erfolg. Um sich nicht zu gefährden, begab sich der 18-Jährige schließlich aus dem Gefahrenbereich. Er musste mit leichten Brandverletzungen an beiden Händen vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Münchner Klinik verbracht werden.
Mit einem Großaufgebot an Löschkräften der umliegenden Feuerwehren Eching, Unterschleißheim, Günzenhausen, Dietersheim und Massenhausen gelang es schließlich das bereits in Vollbrand befindliche Gebäude unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Auf Grund dort gelagerter Gasflaschen bestand zeitweise Explosionsgefahr. Ein neben der Halle befindlicher Gastank konnte von den Einsatzkräften rechtzeitig abgekühlt werden. Bis zur Behebung des Gefahrenlage wurde der Brandort großräumig abgesperrt.
Wegen starker Rauchentwicklung veranlasste die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Rundfunkdurchsage, um die Anwohner zu informiere, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Löscharbeiten mit anschließenden Sicherungsmaßnahmen (Brandwache) dauerten bis in den frühen Morgen an.
Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Freising befuhr am Abend des 29.09.2023 mit seinem Kleinkraftrad die Kreisstraße FS35 zwischen Schweinersdorf und Mauern.
Am 30.09. gegen 00:30 Uhr wurde ein 21j-ähriger Mann durch die Polizeiinspektion Flughafen München im Gemeindegebiet Hallbergmoos einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Stadtplatz 15, vor der dortigen Arztpraxis wurde ein geparkter brauner Pkw, Toyota Verso, im Bereich des rechten Hecks/hinteren Kotflügels beschädigt.
Ein 20-Jähriger Mitarbeiter einer Autovermietung befuhr mit einem Mietfahrzeug, Pkw, Alfa Romeo den Nordring am Flughafen München in Richtung Zentralallee Fahrtrichtung München.