Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.10.2018 - Eching

Eching - Brand in Werkstatt

Bild: Archiv - rm

Gestern Abend geriet eine Werkstatt in der Fürholzener Straße in Eching in Vollbrand. Der entstandene Brandschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Erding hat noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Nach derzeitigem Sachstand kam es bei Schweißarbeiten an einem Fahrzeug gegen 20.45 Uhr zum Brand. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf das gesamte Gebäude über. Selbst durchgeführte Löschversuche des dort mit den Schweißarbeiten betrauten Mannes brachten keinen Erfolg. Um sich nicht zu gefährden, begab sich der 18-Jährige schließlich aus dem Gefahrenbereich. Er musste mit leichten Brandverletzungen an beiden Händen vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Münchner Klinik verbracht werden.

Mit einem Großaufgebot an Löschkräften der umliegenden Feuerwehren Eching, Unterschleißheim, Günzenhausen, Dietersheim und Massenhausen gelang es schließlich das bereits in Vollbrand befindliche Gebäude unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Auf Grund dort gelagerter Gasflaschen bestand zeitweise Explosionsgefahr. Ein neben der Halle befindlicher Gastank konnte von den Einsatzkräften rechtzeitig abgekühlt werden. Bis zur Behebung des Gefahrenlage wurde der Brandort großräumig abgesperrt.

Wegen starker Rauchentwicklung veranlasste die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord eine Rundfunkdurchsage, um die Anwohner zu informiere, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Löscharbeiten mit anschließenden Sicherungsmaßnahmen (Brandwache) dauerten bis in den frühen Morgen an.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Gleich mehrmals fiel der Polizei Versicherungsverstöße an kleineren Fahrzeugen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn ein Porsche durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Ein 41-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit seinem Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Angetrunken mit dem Auto unterwegs

Eine 46-jährige aus Neufahrn wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit ihrem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Moosburg a.d.Isar

Osterstreich oder vermeintlicher Aprilscherz (Erneuter Aufruf)

In der Nacht vom 31.03.2024 ca. 23:00 Uhr, auf den 01.04.2024 ca. 03:00 Uhr, montierte ein unbekannter Spaßvogel an etlichen Fahrrädern die Fahrradsättel und Fahrradkörbe ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Au i.d.Hallertau

Betrunkener Pkw-Fahrer

Am Donnerstag, den 25.04.2024, gegen 01:35 Uhr, führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg in Au a. d. Hallertau eine allgemeine Verkehrskontrolle mit einem 24-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising durch.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de