Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die Polizeibeamten hatten am vergangenen Tag zahlreiche Verkehrsunfälle aufzunehmen.
Die winterlichen Schneeverhältnisse sorgen für insgesamt fünf Verkehrsunfälle ohne Personenschaden in Langenbach, Hohenkammer und in und um Freising mit eine geschätzten Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.
Hierbei rutschen Fahrzeuge entweder gegen Verkehrszeichen, Leitplanken oder in den Graben.
Leider kam es bei zwei Vekehrsunfällen zu Personenschäden:
Ein 23-Jähriger aus Zolling befuhr am 20.02.2026 gegen 01:00 Uhr mit seinem Fahrzeug die B301 von Freising Richtung Zolling und rutschte aufgrund der Witterungsverhältnissen nicht angepasst Geschwindigkeit frontal gegen die Leitplanke.
Er wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf da. 3.000 Euro. Das Fahrzeug konnte durch den Unfallverursacher zumindest noch bis zur Werkstatt bewegt werden.
Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich am 19.02.2026 gegen 22:30 Uhr am Kreisverkehr der FS13 in Haag a.d. Amper. Hier musste eine 35-Jährige aus Moosburg mit ihrem Mitsubishi aufgrund des Kreisverkehrs abbremsen. Ein Kraftomnibus konnte nicht mehr genügend bremsen und fuhr auf den Mitsubishi auf.
Den Pkw dreht es, sodass der Bus nochmals mit dem Pkw kollidierte. Im Mitsubishi saß noch der 9-jährige Sohn der Lenkerin. Er wurde aufgrund des Aufpralls leicht verletzt.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 33.000 Euro.
In der Nacht von Donnerstag, 19.02.2026 auf Freitag, 20.02.2025 (Stand 09:00 Uhr) ereigneten sich im Dienstbereich der VPI Freising insgesamt 9 Verkehrsunfälle, die auf winterliche Straßenverhältnisse zurückzuführen sind.