Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 09.02.2026, gegen 15:50 Uhr, wurde ein 41-jähriger Münchner mit seinem BMW X5 durch Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dem Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Auch gegen den 63-jährigen Fahrzeughalter wurden Ermittlungen eingeleitet, weil er dem Fahrer den Pkw zur Verfügung gestellt hat, obwohl dieser keine Fahrerlaubnis besitzt.
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.