Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.
Die mit Musikinstrumenten begleitete Versammlung entwickelte letztendlich eine enorme Lautstärke, sodass es zwischen den Standbetreibern und den Versammlungsteilnehmer zu einem Konflikt kam.
Die Polizei Freising schaltete sich ein und wies der Versammlung eine neue - wenige Meter entfernte - Versammlungsörtlichkeit zu. Somit wurde einerseits die Information und Kommunikation der Wahlstandbetreiber mit Passanten und andererseits das Versammlungsrecht gewährleistet.
Bei dieser Einigung blieb es jedoch nicht. Eine zufällig vorbeigehende Passantin fühlte sich durch die Versammlung belästigt und wandte sich an die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten. Auch dieser Konflikt konnte entschärft werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass geplante Versammlungen bei der Versammlungsbehörde vorab anzuzeigen sind. Sollte es Hinweise darauf geben, dass dagegen verstoßen wird, wird dies konsequent zur Anzeige gebracht
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.
Jahrelange hatten sie darüber gesprochen, doch dann wäre es fast zu spät gewesen: unter dramatischen Umständen gaben sich Sabine und Mario Makolli auf der Intensivstation des Klinikums Freising das Ja-Wort.