Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Dienstag gegen 12:00 Uhr kam es in der Neustadtstraße zum Streit zwischen einem Fahrzeugführer und dem Lenker eines E-Scooters.
Während der Fahrzeugführer, ein 29-jähriger Moosburger, verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der E-Scooter-Fahrer neben sein Fahrzeug, klopfte erbost an die Scheibe des Pkw und schrie den Autofahrer an.
Warum er so erregt war, war für den Autofahrer nicht ersichtlich. Aufgrund des Geschehens verständigte dieser die Polizei.
Durch die eingesetzte Streifenbesatzung der PI Moosburg wurde der E-Scooterfahrer zu Hause angetroffen. Er war erkennbar alkoholisiert. Ein freiwilliger Alkotest ergab eine Alkoholisierung von etwa 1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden musste.
Nachdem die polizeilichen Maßnahmen im Rahmen des Ordnungswidrigkeitsverfahrens beendet waren, wurde der Mann wieder entlassen.
Allerdings fiel er knapp 5 Stunden später der selben Streife wieder auf, als er trotz Belehrung wieder mit dem E-Scooter unterwegs war. Auch diesmal lag die Alkoholisierung knapp unter der absoluten Fahruntüchtigkeit bei 1 Promille.
Zur Unterbindung weiterer Fahrten unter Alkoholeinfluss wurde sein E-Scooter sichergestellt.
Den Mann erwarten nun Ordnungswidrigkeiten wegen wiederholtem Fahren unter Alkoholeinfluss. Die zu erwartende Geldbuße liegt voraussichtlich bei insgesamt 1.500 Euro.
Am Montagvormittag beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn in der Schlesierstraße in Eching einen E-Scooterfahrer ohne Versicherungskennzeichen
Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn befanden sich am Montag um die Mittagszeit auf Streifenfahrt, als ihnen im Jahnweg ein 65-jähriger Deutscher mit seinem Pkw entgegenkam