Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gegen 17:36 Uhr wollte ein 90-jähriger deutscher Freisinger auf Höhe der Bushaltestelle Wettersteinring bei regem Verkehr und einsetzender Dunkelheit zu Fuß die Straße überqueren.
Ein 86-jähriger deutscher Pkw-Fahrer aus Haag a.d.Amper, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Wettersteinring fuhr, übersah den Fußgänger auf der Fahrbahn und touchierte diesen mit seinem VW Golf.
Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger und wurde schwer verletzt. Daher wurde er durch den Rettungsdienst umgehend in ein naheliegendes Krankenhaus verlegt.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter zur Sachverhaltsaufnahme vor Ort hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste der Wettersteinring für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden.
Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang wird auf folgendes hingewiesen:
Achten Sie als Fußgänger oder Fahrradfahrer auf reflektierende, helle Bekleidung, um besser gesehen zu werden. Als Fahrzeugnutzer besteht zudem die Möglichkeit in verschiedenen Werkstätten einen Lichttest am eigenen Fahrzeug durchführen zu lassen. Das gewährleistet eine ausreichende Ausleuchtung durch die Scheinwerfer
Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn befanden sich am Montag um die Mittagszeit auf Streifenfahrt, als ihnen im Jahnweg ein 65-jähriger Deutscher mit seinem Pkw entgegenkam
Gegen 17:36 Uhr wollte ein 90-jähriger deutscher Freisinger auf Höhe der Bushaltestelle Wettersteinring bei regem Verkehr und einsetzender Dunkelheit zu Fuß die Straße überqueren