Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die Polizeiinspektion Neufahrn führte am Wochenende Geschwindigkeitskontrollen im Dienstbereich durch.
Insbesondere auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Neufahrn und Dietersheim wurden erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.
Zwei Verkehrsteilnehmer fielen hier besonders negativ auf. Innerhalb einer Stunde erwischte es am Samstagvormittag zunächst einen Opelfahrer. Dieser war nach Abzug von Toleranz mit 111 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs.
Wer nun glaubte, das sei nicht zu toppen, sah sich getäuscht. Den traurigen Höhepunkt setzte ein VW-Fahrer, der mit 112 km/h erwischt wurde.
Die beiden Raser erwartet ein Bußgeld in Höhe von 480,- Euro, zwei Punkte in Flensburg und zudem ein einmonatiges Fahrverbot.
Zwei weitere Verkehrsteilnehmer waren mit 85 km/h bzw. 86 km/h ebenfalls deutlich zu schnell unterwegs. Diese beiden müssen mit Bußgeldern in Höhe von 100 Euro bzw. 150 Euro rechnen.
Beide bekommen einen Punkt in Flensburg.
Die Polizeiinspektion Neufahrn weist eindringlich darauf hin, dass nicht angepasste Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen im Straßenverkehr zählt. Man gefährdet bei Missachtung nicht nur sich selbst, sondern auch Unbeteiligte.
Am Montagvormittag beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn in der Schlesierstraße in Eching einen E-Scooterfahrer ohne Versicherungskennzeichen
Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn befanden sich am Montag um die Mittagszeit auf Streifenfahrt, als ihnen im Jahnweg ein 65-jähriger Deutscher mit seinem Pkw entgegenkam