Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am frühen Samstagmorgen geriet in Hallbergmoos ein 19-jähriger Münchner mit seiner Freundin sowie deren Eltern nach einer durchfeierten Nacht in Streit, weshalb die Polizeiinspektion Neufahrn bei Freising verständigt wurde.
Noch während sich die Streifenbesatzung auf dem Weg befand, fuhr der Münchner mit seinem Pkw in zunächst unbekannte Richtung davon.
Kurze Zeit später meldete sich dieser jedoch ebenfalls telefonisch bei der Polizei und teilte seinen Standort, noch immer in Hallbergmoos, mit.
Durch die eingesetzten Beamten konnte bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Des Weiteren wies der BMW deutliche Beschädigungen auf. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Bei einer Überprüfung konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Stein kollidiert ist. Augenscheinlich entstand an diesem jedoch kein Schaden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.
Der Führerschein des Fahranfängers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Er wird sich zumindest wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.
Ob es im Rahmen der Streitigkeit zu strafbaren Handlungen kam, ist Gegenstand der polizeilich geführten Ermittlungen.
Mit einer feierlichen Amtseinführung tritt Pater Christopher als neues Oberhaupt des Pfarrverbands Holledau an und ruft zur Gemeinschaft im Kirchenverbund auf.