Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zur genannten Zeit befuhr ein 29-jähriger Münchner mit einem sportlichen BMW die B13 durch Hohenkammer Richtung Norden.
Er hatte noch einen 34-jährigen Beifahrer – ebenfalls aus München dabei.
Er überholte er trotz durchgezogener Linie mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge.
Zeitgleich wollte ein 79-jähriger Deutscher aus München mit seinem KIA von der Eisfeldstraße nach links in die B13 abbiegen. Er hatte dabei laut Beschilderung Vorfahrt zu gewähren.
Während der BMW-Fahrer auf der Überholspur war, kam der KIA eingebogen. Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge fuhren ins angrenzende Feld. Dabei überschlug sich der KIA.
Am BWW entstand ein massiver Frontschaden mit geschätzten 50.000 Euro Schaden. Beim KIA entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden im geschätzten Wert von 15.000 Euro.
Beide Fahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser. Der Beifahrer des BMW ist unverletzt.
Aktuell wird gegen beide Verkehrsteilnehmer wegen verschiedener Straßenverkehrsdelikte ermittelt.
Zeugen die Angaben insbesondere zum Überholmanöver des BMW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161 5305-0 zu melden.
Am frühen Morgen unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Freising einen 28-jährigen polnischen Pkw-Fahrer in der Grünecker Straße einer Verkehrskontrolle.