Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Mit seinem Kia war ein 62-Jähriger aus Weiden in der Oberpfalz auf dem Weihenstephaner Ring in Richtung Wettersteinring unterwegs.
An der Abzweigung zur FS8 in Richtung Wippenhausen ordnete er sich, wie der vor ihm fahrende Pkw auch, auf der Linksabbiegerspur ein.
Nachdem der vor ihm fahrende Pkw abgebogen war, bog auch der 62-Jährige in Richtung FS8 nach links ab. Hierbei hatte er den Renault einer 58-Jährigen aus Freising übersehen, welche im Gegenverkehr unterwegs war.
Trotz eines Ausweichmanövers der Renaultfahrerin konnte diese einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit der Beifahrerseite des Kia.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Klinikum Freising verbracht.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Die FFW Hohenbachern war mit 11 Einsatzkräften an der Unfallstelle zur Reinigung der Fahrbahn und Verkehrsregelung eingesetzt
Am frühen Mittwochmorgen um kurz vor 03:00 Uhr teilte ein Passant mit, dass er einen verunfallten Pkw am Kreisverkehr bei Mariabrunn in Hallbergmoos festgestellt habe
Der an Demenz erkrankte Vermisste wurde am Abend des 16.09.2025 in Gauting angetroffen und konnte wohlbehalten wieder nach Freising zu seiner Ehefrau gebracht werden.
In einem Drogeriemarkt wurde eine 46-jährige Frau vom Verkaufspersonal dabei ertappt, als sie ein Parfüm im Wert von knapp 17 Euro am Kassenbereich vorbei schmuggelte und den Markt verlassen wollte.