Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Eine besorgte Zeugin teilte am Mittwoch gegen 07:00 Uhr über den Polizeinotruf mit, dass sich zwei Männer an einem Haus in der Tassiloweg zu schaffen machten. Sie konnte auch das Klirren von Glas wahrnehmen
Sofort machten sich mehrere Streifen eilig auf den Weg nach Hallbergmoos. Dort konnten tatsächlich zwei Männer festgestellt werden, die mit einem Hammer das Glas der Terrassentür eingeschlagen und sich so Zutritt zur Wohnung verschafft haben.
Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es sich um keinen Einbruch im klassischen Sinne handelte. Vielmehr war die Aktion der Gipfel eines langwierigen Zivilrechtsstreits.
Einer der Männer hatte in der Vergangenheit mit seiner damaligen Lebensgefährtin in der Wohnung gelebt und wollte nun seine Möbel abholen. Da seine Ex-Lebensgefährtin zu dem Termin nicht erschien und er keinen Schlüssel für die Wohnung hatte, entschloss er sich dazu, die Scheibe einzuschlagen.
Der Mann muss sich nun wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung verantworten. Die Möbel bekam er trotzdem nicht, da die Eigentumsverhältnisse und Besitzansprüche vor Ort nicht zu klären waren.
Die freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos musste die beschädigte Terrassentür verschalen
Am gestrigen Mittwoch (27.08) informierte der Prüfdienst der DB-AG die Bundespolizei am Flughafen München über eine männliche Person, welche das Bahnticket seiner Freundin für die Fahrt zum Flughafen nutzte
Eine besorgte Zeugin teilte am Mittwoch gegen 07:00 Uhr über den Polizeinotruf mit, dass sich zwei Männer an einem Haus in der Tassiloweg zu schaffen machten
Am 28.08.2025, gegen 00.05 Uhr, wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg im Bereich Wang / Volkmannsdorferau einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.