Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4115 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.07.2025 - Freising

Freising: Kirschen pflücken erlaubt – und ausdrücklich erwünscht!

Jetzt selbst ernten in Feldhof bei Freising


Herzliche Einladung zur Ernte: In der Ortschaft Feldhof nordwestlich von Freising dürfen ab sofort fleißig Kirschen geerntet werden.

Die Bäume auf dem Feld knapp außerhalb der Ortschaft tragen aktuell unzählige dunkelrote Früchte, die darauf warten, von Bürgerinnen und Bürgern gesammelt zu werden.

Die Aktion wurde in Freising vom städtischen Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung initiiert und organisiert und ist Teil des bundesweiten Kampagne „Gelbes Band – hier darf geerntet werden“ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Ziel ist es, Obst vor dem Verderben zu bewahren und die Bevölkerung für das Thema Lebensmittelverschwendung zu sensibilisieren.

Bitte beachten:

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger nur so viele Früchte zu ernten, wie sie tatsächlich benötigen.

Achten Sie bei der Ernte auch bitte auf eventuell Unebenheiten im Boden und ernten Sie nur die Kirschen, die in Reichweite hängen ohne Hilfsmittel wie Leitern zu verwenden.

Viel Freude beim Ernten!

Link mit genauer Ortsangabe auf Google Maps
Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
12.09.2025 - Freising

Neue Parkautomaten - Austausch der Parkautomaten ab 15. September

Die Freisinger Stadtwerke Parkhaus und Verkehrs-GmbH, die im Auftrag der Stadt Freising die Parkautomaten betreibt, beginnt in der kommenden Woche mit dem Aufbau neuer Automaten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.09.2025 - Au i.d.Hallertau

Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden

Am 11.09.2025, gegen 10.50 Uhr, wollte ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising mit seinem Toyota von Grubanger kommend nach links in die Grubanger Straße einbiegen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
11.09.2025 - Landkreis Freising

Nächste Schritte im Abwehrkampf gegen die 3. Start- und Landebahn

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat in seinem Urteil entschieden, dass mit der Durchführung des Planfeststellungsbeschlusses (PFB) für die 3. Start- und Landebahn (3. SLB) am Flughafen München bereits begonnen worden sei

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.09.2025 - Neufahrn b.Freising

Neufahrn: Seniorin gestoßen, Notbremse betätigt

Aufregung in der S-Bahn: Ein 29-jähriger Bosnier belästigte am frühen Mittwochnachmittag (10. September) Reisende in einer S-Bahn bei Neufahrn

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
11.09.2025 - Flughafenregion

Welt-Erste-Hilfe-Tag: Malteser rufen zur Auffrischung in Erster Hilfe auf

Helfen kann jeder – individuelle Kursangebote für jedermann

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.09.2025 - Freising

Falsche Handwerker erbeuten Bargeld

Drei unbekannte Männer haben sich am Dienstag als Handwerker ausgegeben und aus einem Haus in der Freisinger Innenstadt einen Geldumschlag mit einem niedrigen fünfstelligen Betrag entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de