Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2025 - Hallbergmoos

Volksfest Tag 1

Bild: Archiv - rm

Vom 23.04.2025 bis 27.04.2025 findet dieses Jahr die Hallberger Wiesn statt.


Wie schon in den vergangen Jahren, wird die Polizeiinspektion Neufahrn dieses in den Abendstunden vor Ort betreuen. Die Gemeinde Hallbergmoos und die Polizei arbeiten eng zusammen um für einen sicheren und ruhigen Verlauf zu sorgen. An dieser Stelle berichten wir die nächsten Tage über die Geschehnisse des Vortages.

Der Einzug verlief wie geplant und ohne Störungen. Das Festzelt war gut befüllt und die Stimmung war ausgelassen, aber friedlich.

Lediglich gegen 00:40 Uhr kam es auf dem Volksfestgelände zu einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Im weiteren Verlauf wurde der ältere der beiden leicht am Knie verletzt. Die Polizei war vor Ort und nahm wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung auf. Die Ermittlungen hierzu laufen. Beiden Männern wurde ein Platzverweis erteilt.

Nach Mitternacht wurde ein verletzter Mann vom Rettungsdienst versorgt. Der stark alkoholisierte 58-Jährige erlitt auf dem Heimweg vom Volksfest eine Kopfplatzwunde. Anschließend begab er sich nachhause. Dort wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Die Verletzung des Mannes musste im Krankenhaus versorgt werden. Eine Vernehmung war aufgrund der Alkoholisierung des Verletzten nicht möglich. Ob es sich hierbei um eine Körperverletzung handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, welche am 24.04.2025 gegen 00:40 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Predazzoallee und der Maximilianstraße gemacht haben, oder gar Zeugen einer Körperverletzung wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/9510-0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

alle Informationen zum Thema:

Volksfeste, Hallberger Wiesn




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
30.06.2025 - Freising

Freising: Polizeiaufgebot in Lerchenfeld

Grund hierfür war eine Bedrohung im sozialen Nahbereich.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Moosburg a.d.Isar

Pöbelnder Alkoholisierter verursacht Polizeieinsatz

Am 29.06.2025, gegen 21.10 Uhr, befand sich ein 30-Jähriger mit seiner 28-jährigen Begleitung im Bereich Moosburg, Stadtplatz.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.06.2025 - Nandlstadt

Fahrzeug am Waldbad beschädigt

Am 29.06.2025, von etwa 14.00 bis 17.30 Uhr, wurde der auf dem Parkplatz Waldbad in Nandlstadt abgestellte Pkw (grauer Skoda) eines 33-Jährigen beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Landkreis Freising

Termine für Problemmüllaktionen im Juli

Auch im Juli können wieder Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Freising kostenlos bei den Problemmüllaktionen in den Gemeinden abgegeben werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.06.2025 - Moosburg a.d.Isar

Notlandung eines Segelflugzeugs

Am 29.06.2025, gegen 11.15 Uhr, wurde der Polizei ein möglicherweise abgestürzter Segelflieger auf einem Feld nahe dem Grünweg in Moosburg mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.06.2025 - Landkreis Freising

Motorradfahrer übersehen

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Freising mit seinem Audi die Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend Richtung Berglern.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de