Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2025 - Hallbergmoos

Volksfest Tag 1

Bild: Archiv - rm

Vom 23.04.2025 bis 27.04.2025 findet dieses Jahr die Hallberger Wiesn statt.


Wie schon in den vergangen Jahren, wird die Polizeiinspektion Neufahrn dieses in den Abendstunden vor Ort betreuen. Die Gemeinde Hallbergmoos und die Polizei arbeiten eng zusammen um für einen sicheren und ruhigen Verlauf zu sorgen. An dieser Stelle berichten wir die nächsten Tage über die Geschehnisse des Vortages.

Der Einzug verlief wie geplant und ohne Störungen. Das Festzelt war gut befüllt und die Stimmung war ausgelassen, aber friedlich.

Lediglich gegen 00:40 Uhr kam es auf dem Volksfestgelände zu einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Im weiteren Verlauf wurde der ältere der beiden leicht am Knie verletzt. Die Polizei war vor Ort und nahm wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung auf. Die Ermittlungen hierzu laufen. Beiden Männern wurde ein Platzverweis erteilt.

Nach Mitternacht wurde ein verletzter Mann vom Rettungsdienst versorgt. Der stark alkoholisierte 58-Jährige erlitt auf dem Heimweg vom Volksfest eine Kopfplatzwunde. Anschließend begab er sich nachhause. Dort wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Die Verletzung des Mannes musste im Krankenhaus versorgt werden. Eine Vernehmung war aufgrund der Alkoholisierung des Verletzten nicht möglich. Ob es sich hierbei um eine Körperverletzung handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, welche am 24.04.2025 gegen 00:40 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Predazzoallee und der Maximilianstraße gemacht haben, oder gar Zeugen einer Körperverletzung wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/9510-0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

alle Informationen zum Thema:

Volksfeste, Hallberger Wiesn




weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Freising

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Ein 31-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Freising einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Eching

Nach dem Einkaufen beschädigtes Fahrzeug vorgefunden

Ein 77-jähriger Fahrzeughalter parkte im oben genannten Tatzeitraum seinen silbernen Opel auf dem Parkplatz des Rewe in Eching.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Allershausen

Zerstörung von Kircheneigentum

Am Nachmittag des 15.01.2026 kam es zu einer Brandlegung in der St. Josef Kirche in Allershausen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Hallbergmoos

Nach Barbesuch alkoholisiert gefahren

Am 16.01.2026 gegen 21:45 Uhr wurde ein 70-jähriger Deutscher PKW durch Polizeibeamten der Polizeiinspektion Neufahrn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de