Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4277 target=_blank>zur Webseite</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.04.2025 - Hallbergmoos

Volksfest Tag 1

Bild: Archiv - rm

Vom 23.04.2025 bis 27.04.2025 findet dieses Jahr die Hallberger Wiesn statt.


Wie schon in den vergangen Jahren, wird die Polizeiinspektion Neufahrn dieses in den Abendstunden vor Ort betreuen. Die Gemeinde Hallbergmoos und die Polizei arbeiten eng zusammen um für einen sicheren und ruhigen Verlauf zu sorgen. An dieser Stelle berichten wir die nächsten Tage über die Geschehnisse des Vortages.

Der Einzug verlief wie geplant und ohne Störungen. Das Festzelt war gut befüllt und die Stimmung war ausgelassen, aber friedlich.

Lediglich gegen 00:40 Uhr kam es auf dem Volksfestgelände zu einem Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 23-Jährigen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Im weiteren Verlauf wurde der ältere der beiden leicht am Knie verletzt. Die Polizei war vor Ort und nahm wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung auf. Die Ermittlungen hierzu laufen. Beiden Männern wurde ein Platzverweis erteilt.

Nach Mitternacht wurde ein verletzter Mann vom Rettungsdienst versorgt. Der stark alkoholisierte 58-Jährige erlitt auf dem Heimweg vom Volksfest eine Kopfplatzwunde. Anschließend begab er sich nachhause. Dort wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Die Verletzung des Mannes musste im Krankenhaus versorgt werden. Eine Vernehmung war aufgrund der Alkoholisierung des Verletzten nicht möglich. Ob es sich hierbei um eine Körperverletzung handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Personen, welche am 24.04.2025 gegen 00:40 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Predazzoallee und der Maximilianstraße gemacht haben, oder gar Zeugen einer Körperverletzung wurden, werden gebeten, sich unter Tel.: 08165/9510-0 mit der Polizeiinspektion Neufahrn in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

alle Informationen zum Thema:

Volksfeste, Hallberger Wiesn




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
14.02.2026 - Au i.d.Hallertau

Falsche Kennzeichen angebracht

Einer Streifenbesatzung der Polizei fiel am Freitag den 13.02.2026 ein falsch geparkter BMW auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Landkreis Freising

Mülltonnenbewirtschaftung: Landkreis übernimmt Zuständigkeit für rund 42.000 Grundstücke und 80.000 Tonnen

Seit Beginn des Jahres 2026 ist die Landkreisverwaltung für die Bewirtschaftung der Restmüll- und Biotonnen im gesamten Landkreis Freising zuständig.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Freising

Ganztag an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising

Gemeinschaft, Betreuung und Lernen in familiärer Atmosphäre

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.02.2026 - Freising

Betrunken unterwegs in Freising

Die Polizeiinspektion Freising wurde in den frühen Morgenstunden darüber informiert, dass an der Unfallörtlichkeit ein Pkw einen Unfall an einem Gartenzaun habe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.02.2026 - Freising

Verkehrsunfall führte zu stundenlanger Sperrung

Das Gespann rutschte in den Straßengraben, kippte auf die Seite und verlor einen Teil seiner Ladung

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de