Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.03.2024 - Landkreis Freising

Drogenrazzia in Freising

Bild: Archiv - RM

Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft


Unter Federführung der Kriminalpolizei Erding und mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei Dachau sowie des Zentralen Einsatzdienstes Erding erfolgten am 29.02.2024 die Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und die Festnahme zweier mutmaßlicher Drogenhändler in Freising.

Bereits im Oktober 2023 lagen der Polizei erste Hinweise vor, wonach ein 27-Jähriger aus Freising mit Kokain und Cannabisprodukten im größeren Stil Handel treiben und Rauschgift auch an Minderjährige abgeben soll.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding konkretisierten den dringenden Tatverdacht, dass dieser gemeinsam mit einem 23-Jährigen einen schwunghaften Drogenhandel betrieb.

So wurde bekannt, dass die Beiden zu Jahresbeginn die Beschaffung von 1,1 Kilogramm Methamphetamin planten und sich hierzu zweier Kuriere, einer 22-Jährigen und eines 19-Jährigen, bedienten. Die beiden Kurierfahrer konnten während der Beschaffungsfahrt festgenommen und das Crystal Meth beschlagnahmt werden.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstag erfolgten dann schließlich umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen bei den beiden Hauptverdächtigen und weiteren mutmaßlich Tatbeteiligten in Freising und Hallbergmoos.

Hierbei konnte das ins Visier geratene „Dealerduo“ festgenommen sowie kleinere Mengen Rauschgift beschlagnahmt werden.

Die beiden Männer wurden noch am gleichen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die bereits im Vorfeld erwirkten Haftbefehle bestätigte.

Die Tatverdächtigen wurden anschließend in Justizvollzugsanstalten überstellt.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Landkreis Freising

24-Stunden-Blitzmarathon

Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de