Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

27.02.2024 - Eching

Betrunken in Lkw gefahren – Hoher Sachschaden

Bild: Archiv - rm

Eching, Dieselstraße ,26.02.2024, 14.00 Uhr

Ein 34-jähriger Mann aus Ebersberg war mit seinem Lkw der Marke Daimler-Benz samt Anhänger auf der Dieselstraße in Richtung Neufahrn unterwegs und wollte nach links in ein Grundstück einfahren.


Als er den Abbiegevorgang nahezu abgeschlossen hatte, kollidierte mit ihm im Heckbereich des Anhängers allerdings ein Pkw, Daimler-Benz, der von einem 66-jährigen Mann aus Eching auf der Dieselstraße in Richtung Eching gelenkt wurde.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten vor Ort schließlich Alkoholgeruch bei dem Daimler-Benz-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht.

Das Ergebnis des Test ergab ca. 2,6 Promille!

Dies hatte zur Folge das gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Führerschein wurde noch am Unfallort sichergestellt.

Eine Weiterfahrt war mit dem Daimler-Benz aufgrund des Unfallschadens ohnehin nicht mehr möglich. Das Auto musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 60.000 € belaufen.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Landkreis Freising

24-Stunden-Blitzmarathon

Bilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de