Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4052 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.05.2023 - Hallbergmoos

Gegenverkehr falsch eingeschätzt

Bild: Archiv - rm

Hallbergmoos, B 301, 24.05.2023, 10.20 Uhr

Ein 64-Jähriger aus München war mit seinem Daimler-Benz auf der B301 von Hallbergmoos in Richtung Ismaning unterwegs.


Hierbei wollte er einen vor sich fahrenden Lkw überholen, übersah dabei allerdings einen entgegenkommenden Daimler-Benz eines 47-Jährigen, ebenfalls aus München. Die beiden Männer konnten trotz eingeleiteter Ausweichmanöver und Vollbremsungen einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des 64-Jährigen kam nach der Kollision auf dem neben der B301 verlaufenden Feldweg zum Stehen.

Glücklicherweise wurde nur eine Person verletzt. Der 64-jährige Unfallverursacher wurde mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und leichten Verletzungen in das Klinikum Freising verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 10.000 €.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch noch die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos und Goldach mit insgesamt 5 Fahrzeugen vor Ort.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Landkreisübergreifender Austausch über präventiven Hochwasserschutz an Glonn: Zweckvereinbarung angedacht

Der Startschuss ist gefallen. Zu einem landkreisübergreifenden Austausch über präventiven Hochwasserschutz an der Glonn trafen sich jüngst Landrat Petz und sein Dachauer Amtskollege Stefan Löwl mit Bürgermeistern der Anlieger-Gemeinden beider Landkreise.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Moosburg a.d.Isar

Kontoabbuchungen im Namen der Stadt Moosburg

Über die Stadt Moosburg wurde der Polizeiinspektion Moosburg bekannt, dass es seit geraumer Zeit zu nicht nachvollziehbaren Debitkartenumsätzen auf Konten kam, wobei als Zahlungsempfänger „Stadt Moosburg an der Isar“ angegeben worden war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Freising

Mit E-Roller Betrunken gegen Hausmauer in Freising

Der Fahrer verletzte sich hierbei.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.07.2025 - Flughafen München

Zollhündin Josefa für mehr als 100 erfolgreiche Einsätze ausgezeichnet

100 erfolgreiche Einsätze bei der Suche nach Drogen an Personen und Gepäck haben Zollhündin Josefa und ihre Hundeführerin seit dem Abschluss ihrer Ausbildung im Dezember 2021 durchgeführt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.07.2025 - Mauern

Verkehrsunfallflucht in Mauern

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de