Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 64-Jähriger aus München war mit seinem Daimler-Benz auf der B301 von Hallbergmoos in Richtung Ismaning unterwegs.
Hierbei wollte er einen vor sich fahrenden Lkw überholen, übersah dabei allerdings einen entgegenkommenden Daimler-Benz eines 47-Jährigen, ebenfalls aus München. Die beiden Männer konnten trotz eingeleiteter Ausweichmanöver und Vollbremsungen einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des 64-Jährigen kam nach der Kollision auf dem neben der B301 verlaufenden Feldweg zum Stehen.
Glücklicherweise wurde nur eine Person verletzt. Der 64-jährige Unfallverursacher wurde mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst und leichten Verletzungen in das Klinikum Freising verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 10.000 €.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch noch die Freiwillige Feuerwehr Hallbergmoos und Goldach mit insgesamt 5 Fahrzeugen vor Ort.
In der Nacht vom 20.10. auf den 21.10. wurde von einem bislang unbekannten Täter der Zaunpfosten mit Briefkasten eines Anwesens „Am Isardamm“ in Dietersheim angefahren und beschädigt.
Zwei unbekannte Männer klingelten an einem Neufahrner Einfamilienhaus und gaben sich gegenüber dem 83-jährigen Hauseigentümer als Handwerker aus, die in der Nachbarschaft Dächer reparieren würden.