Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Corona-Virus im Landkreis Freising – Sachstand KW 17 / 2022
7-Tage-Inzidenz im Landkreis Freising
Todesfälle:
Seit Beginn der Pandemie wurden vom Landratsamt Freising 213 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. In dieser Woche sind keine neuen Fälle hinzugekommen.
Fallzahlen positive Testungen:
Seit dem Frühjahr 2020 wurden insgesamt 61.853 Landkreisbürger positiv getestet. In dieser Woche kamen 1.468 Fälle dazu. (Vorwoche 1.793)
Heute sind keine neuen positive Testergebnisse hinzugekommen. Ein Grund hierfür könnte sein, dass das Gesundheitsamt am Wochenende keine Fälle mehr übermittelt.
Im Klinikum Freising befinden sich 12 Patienten mit dem Coronavirus (+/- 0 gegenüber letzter Woche, Stand Freitag). Stand heute sind 2 Coronavirus-Patienten auf der Intensivstation (beide beamtet).
Es ist aktuell von den 10 einsatzbereiten Intensivbetten im Klinikum Freising keines frei (inkl, Intermediate-Care-Betten und Überwachungsbetten).
Regulär stehen im Klinikum 14 reine Intensivbetten zur Verfügung. Der Grund für eine zeitweise andere Kapazität liegt in der Regel in der Bereitstellung zusätzlicher Betten im Bedarfsfall, bzw. am Ausfall von Medizintechnik oder nicht ausreichend verfügbarem Personal.
7-Tage-Inzidenz:
Das RKI meldet heute eine 7-Tage-Inzidenz von 698,2 (+34,4 gegenüber letzter Woche).
Die Kennzeichnung beim LGL ist "hell-lila" (ein Wert über 500 Fälle pro 100.000 Einwohnern).
Hospitalisierung in Bayern:
Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 729 (Hospitalisierungs-Inzidenz: 5,6 je 100.000 Einwohner)
Belegung der Intensiv-Versorgungskapazitäten durch bestätigte COVID-19-Fälle: 230