Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2021 - Freising

Im Gegenverkehr mit Lkw kollidiert – Schutzengel fährt mit

Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis München war mit seinem VW von der Autobahnausfahrt Freising-Ost kommend in Richtung Freising am 03.05.2021 gegen 15:45 Uhr unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der VW unvermittelt von der rechten Fahrbahn ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem Lkw der Marke DAF.

Dessen Fahrer, ein 58-jähriger aus Neufahrn b. Freising, konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise erfolgte der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht frontal, so dass der VW wieder auf die rechte Fahrspur zurückgeschleudert wurde, wo er schließlich auch zum Stehen kam.

Weder der VW- noch der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Allerdings gab der 67-jährige an der Unfallstelle an, am Steuer seines Autos vermutlich eingeschlafen zu sein. Die eingesetzten Beamten der PI Freising leiteten daraufhin Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gem. §315c StGB gegen den Mann ein.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 €. Der VW wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Lkw wurde unter polizeilicher Begleitung zur nahegelegenen VPI Freising begleitet, wo ein Reifenwechsel den Lkw wieder zum Fahren ertüchtigte.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.04.2024 - Landkreis Freising

Kurz und Knapp - KW 16 / 2024 im Landkreis Freising

Die Woche in Stadt und Landkreis Freising im Rück- und Ausblick.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Volksfest Neufahrn – Zusammenfassung aus Sicht der PI Neufahrn

Wie bereits an den Vortagen berichtet schließt sich der letzte Tag des Neufahrner Volksfestes 2024 mit einem positiven Abschluss an.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.04.2024 - Au i.d.Hallertau

Mit Teleskoplader überschlagen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sonntag, 14.04.2024, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit einem Teleskoplader, Manitou, die Gemeindeverbindungsstraße von Reith kommend in Richtung Osseltshausen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Freising

„Tanzend“ in der S-Bahn

Betrunkener entblößt sich im Zug.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.04.2024 - Moosburg a.d.Isar

Kleinbrand in einem Waldstück

Entstehungsbrand durch schnelles Eingreifen rasch gelöscht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.04.2024 - Freising

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Freising

„Freiwillig“ – nur ein kleines Wort, aber mit großer Wirkung. Vielen Freisingern dürfte nicht bewusst sein, dass Brandbekämpfung und Gefahrenabwehr in der Domstadt 365 Tage im Jahr rund um die Uhr ausschließlich in ehrenamtlichen Händen liegen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de