Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Oberding: Am Freitag, den 31.07.2020 gegen 22.30 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Ottobrunn mit seinem Pkw die Römerstraße in Notzing in Richtung Moosinning. Er übersah das Stopp-Schild und fuhr, ohne anzuhalten, über die Kreuzung.
Im Einmündungsbereich mit der Erdingermoos Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 37-Jährigen aus Hallbergmoos, der von Erding in Richtung Hallbergmoos unterwegs war.
Beide Pkw gerieten ins Schleudern. Das Fahrzeug des Ottobrunners kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Pkw des Hallbergmoosers kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.
Der 33-Jährige wurde mittelschwer verletzt in eine Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige, sowie dessen Ehefrau und seine beiden zwei und zehn Jahre alten Kinder, die mit im Fahrzeug waren, wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen, sowie dem Anhänger, der am Pkw des Hallbergmoosers angehängt war, entstand Totalschaden.
Im Einsatz war eine Streife des OED Erding, sowie circa 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren.
In der Nacht vom 20.10. auf den 21.10. wurde von einem bislang unbekannten Täter der Zaunpfosten mit Briefkasten eines Anwesens „Am Isardamm“ in Dietersheim angefahren und beschädigt.
Zwei unbekannte Männer klingelten an einem Neufahrner Einfamilienhaus und gaben sich gegenüber dem 83-jährigen Hauseigentümer als Handwerker aus, die in der Nachbarschaft Dächer reparieren würden.