Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

22.05.2020 - Freising

Betrunkene Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Archivbild - Pixabay
Bild: Archiv - Pixabay
In der Nacht von gestern auf heute wurden durch die Polizeiinspektion Freising gleich zwei Radfahrer festgestellt, die deutlich alkoholisiert und mit erkennbaren Ausfallerscheinungen unterwegs waren.

Zunächst fiel der Polizeistreife gegen 22:40 Uhr in Kranzberg ein dort auch wohnhafter 49-Jähriger auf, der in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad am Streifenwagen vorbeifuhr; bei der sich anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 mg/l festgestellt.
Der zweite Radlfahrer, ein 41-Jähriger Freisinger, wurde gegen 01:20 Uhr in der Vöttinger Straße in Freising kontrolliert, weil er unmittelbar vor dem Streifenwagen schlangenlinienfahrend die gesamt Fahrbahnbreite ausnutzte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,7 mg/l.

Bei beiden Radlfahrern wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freising durchgeführt und beide erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Freising weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24