Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
In der Nacht von gestern auf heute wurden durch die Polizeiinspektion Freising gleich zwei Radfahrer festgestellt, die deutlich alkoholisiert und mit erkennbaren Ausfallerscheinungen unterwegs waren.
Zunächst fiel der Polizeistreife gegen 22:40 Uhr in Kranzberg ein dort auch wohnhafter 49-Jähriger auf, der in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad am Streifenwagen vorbeifuhr; bei der sich anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 mg/l festgestellt.
Der zweite Radlfahrer, ein 41-Jähriger Freisinger, wurde gegen 01:20 Uhr in der Vöttinger Straße in Freising kontrolliert, weil er unmittelbar vor dem Streifenwagen schlangenlinienfahrend die gesamt Fahrbahnbreite ausnutzte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,7 mg/l.
Bei beiden Radlfahrern wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freising durchgeführt und beide erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.