Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4277 target=_blank>zur Webseite</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.05.2020 - Freising

Betrunkene Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs

Bild: Archiv - Pixabay

In der Nacht von gestern auf heute wurden durch die Polizeiinspektion Freising gleich zwei Radfahrer festgestellt, die deutlich alkoholisiert und mit erkennbaren Ausfallerscheinungen unterwegs waren.

Zunächst fiel der Polizeistreife gegen 22:40 Uhr in Kranzberg ein dort auch wohnhafter 49-Jähriger auf, der in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad am Streifenwagen vorbeifuhr; bei der sich anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 mg/l festgestellt.
Der zweite Radlfahrer, ein 41-Jähriger Freisinger, wurde gegen 01:20 Uhr in der Vöttinger Straße in Freising kontrolliert, weil er unmittelbar vor dem Streifenwagen schlangenlinienfahrend die gesamt Fahrbahnbreite ausnutzte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,7 mg/l.

Bei beiden Radlfahrern wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freising durchgeführt und beide erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.02.2026 - Gammelsdorf

Mit Alkohol am Steuer

Am Montagabend, gegen 23:00 Uhr, wurde im Ortsgebiet Gammelsdorf ein 28-jähriger Audifahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.02.2026 - Freising

B301: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Gegen 21:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Freisinger mit seinem Pkw, Kia, die Bundesstraße B301 von Freising kommend in Fahrtrichtung Hallbergmoos.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.02.2026 - Rudelzhausen

Nach Alkoholunfall Widerstand geleistet – 2 Polizeibeamte verletzt

Gegen 02:00 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag, fuhr ein 26-Jähriger von Au kommend Richtung Rudelzhausen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Freising

Schwerer Raub in Supermarkt in Freising - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Ein bislang unbekannter Täter erbeutet unter Vorhalt einer Schusswaffe mehrere tausend Euro Bargeld.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.02.2026 - Au i.d.Hallertau

Glätteunfälle

Am Montag, kurz nach Mitternacht, fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Renault auf der Schmellerstraße in Au.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.02.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1

Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es am Mittwoch und Donnerstag zu Fahrplanänderungen mit Ersatzverkehr.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de