Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die nächste Wahl rückt näher! Und der Markt Nandlstadt ist wieder auf der Suche nach engagierten Bürgern, die als Wahlhelfer mitarbeiten möchten.
Bewerbungen von wahlberechtigen Nandlstädter Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Europawahl am 26. Mai 2019 ehrenamtlich tätig sein möchten, sind sehr willkommen.
Wahlhelfer/innen geben die Stimmzettel in den Wahllokalen aus, tragen die Stimmabgabevermerke in das Wählerverzeichnis ein, zählen die Stimmzettel aus und stehen den Bürgerinnen und Bürgern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Die Wahlhelfer/innen nehmen in der Woche vor der Wahl an einer etwa einstündigen Schulung teil und erhalten eine Aufwandsentschädigung.
Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte im Rathaus Nandlstadt, Rathausplatz 1, 85405 Nandlstadt, E-Mail: ewo@markt-nandlstadt.de. Fragen beantworten Ihnen gerne Antje Häßler, Tel. 08756-961018 und Martina Schabenberger, Tel. 08756-961012.
Auch für die Kommunalwahl im Jahr 2020 können Sie sich schon bewerben. Der Markt Nandlstadt freut sich auf viele Meldungen.