Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 26.01.2019 traf sich unsere U9B Mannschaft in Freising. Hier kam es zu den Spielen gegen den Gastgeber SE Freising, EHC München 2 sowie dem EHC Klostersee 2. Bevor das Turnier begann gab es gleich eine Hiobsbotschaft. Drei Stammspieler meldeten sich krank. Gleich im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Freising. Es war das sechste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison, alle Spieler waren hochmotiviert. Im spannenden Schlagabtausch ging Freising schnell in Führung. Trotz eine kämpferischen Leistung bis zum Schluss und vielen guten Torchancen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.
Im zweiten Spiel kam es zum Duell mit dem EHC München 2 denen man eine Woche vorher klar unterlegen war. Diesmal sollte alles anders kommen. Auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichte erkämpfte sich die Mannschaft ein respektables Unentschieden. Es war eines der besten Spiele der U9B. Das wurde vom Trainer Stefan Eggl, den Betreuern und Eltern bestätigt.
Im dritten Spiel gab es eine Premiere. Hier hieß der Gegner EHC Klostersee 2 gegen die man noch nie gespielt hatte. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte Klostersee deutlich wer am Ende als Sieger vom Eis geht. Hier war man etwas überrascht wie treffsicher der Gegner agierte. Mit der Zeit merkte man, das die Konzentration und Kraft deutlich nachließ. Am Ende verlor man deutlich gegen einen überlegenden Gegner. Das Team hat jetzt zwei Wochen Zeit fleißig zu trainieren und freut sich auf das nächste Turnier in München.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“