Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am 01.12.18 war der EV Moosburg Gastgeber des 3. Turnier der BEV-Hinrunde U9A. Im Spiel gegen die Erding Gladiators sollte endlich der erste Sieg her und auch gegen den EV Landshut und den ERC Ingolstadt hatte man sich vorgenommen zu überraschen.
Im ersten Spiel des Tages hatten sich die Gastgeber fest vorgenommen zum ersten Mal in dieser Saison doppelt zu punkten. Der Start verlief aber alles andere als optimal: Gleich in der ersten Minute wurde man mit einem Gegentor eiskalt erwischt. Obwohl die Moosburger Jungs mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen gewannen fehlte beim Torabschluss das nötige Quäntchen Glück. Stattdessen konterten die Erdinger nach zwei Dritteln der Zeit zweimal erfolgreich.
Doch wer dachte die Grüngelben würden sich ohne weiteres geschlagen geben, der sah sich getäuscht. Innerhalb von drei Minuten gelang in einer furiosen Aufholjagd der Ausgleich. Und damit nicht genug: Die jüngsten des EVM drängten auf den Siegtreffer, der allerdings nicht mehr fallen mochte. Somit trennte man sich mit den Young Gladiators zum dritten Mal in Folge unentschieden.
Auch der Beginn der Partie gegen die hohen Favoriten des EV Landshut verlief nicht nach Wunsch. So fielen gleich in den ersten beiden Minuten zwei Gegentore, die die Moosburger jedoch nicht entmutigten. Auch der dritte Gegentreffer nach einer Viertelstunde nagte nicht an der Moral der EVM Youngster. Sie zeigten eine ansprechende Leistung, mit der sie sich einige gute Torchancen erarbeiteten. Folgerichtig gelang in der 17. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer, in einer ausgeglichenen Phase des Spiels. Auch die beiden Moosburger Goalies zeichneten sich ein ums andere Mal gekonnt aus und hielten ihre Mannschaft im Spiel. Nach einem weiteren Treffer der Gäste gelang es erneut den Vorsprung der Landshuter auf zwei Tore zu verkürzen. Den Dreihelmenstädtern gelangen in der Schlussphase drei weitere Treffer, die das Endergebnis jedoch als zu eindeutig erscheinen lassen.
Gegen den ERC Ingolstadt ging die Truppe von Coach Roman Puschek von Beginn an konzentriert ans Werk. Zur Überraschung aller Fans dominierten die Hausherren, bis zum überraschenden ersten Treffer der Ingolstädter in der 14. Minute, die Partie.
Dieser brachte das Team von EV Moosburg allerdings nicht aus dem Konzept: In der 20. Minute fiel nach etlichen vielversprechenden Torchancen der ersehnte Ausgleich. Ihre Chance auf den Sieg witternd verstärkten die Grüngelben ihre Angriffsbemühungen und wurden dabei zweimal eiskalt ausgekontert. Doch der sprichwörtliche Moosburger Kampfgeist lies sich auch dadurch nicht ermüden. In der letzten Spielminute verkürzte das EVM-Team den Rückstand auf einen Treffer und hätte beinahe noch die Sensation geschafft. Der Ingolstädter Torhüter vereitelte in den letzten Sekunden des Spiels jedoch mehrere Torgelegenheiten und somit musste man sich im dritten Spiel des Tages unglücklich geschlagen geben.
In nicht ganz zwei Wochen ergibt sich erneut die Möglichkeit einen doppelten Punktgewinn zu erlangen: Dann tritt die U9A zum letzten Vorrundenturnier in Landshut an.
Am 15.08.2025, gegen 15.15 Uhr, kam es im Rahmen einer genehmigten Rennsportveranstaltung, des sogenannten „Grasbahnrennen“, in Nandlstadt zu einem Unfall.