Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
EV Moosburg - Paukenschlag der EVM-Kleinschüler beim 1. BEV-Turnier
Bild: Archiv - EVM
Einen Auftakt nach Maß feierten die U11 Kleinschüler des EV Moosburg zum Start der BEV-Hinrunde in der heimischen Sparkassenarena. Mit insgesamt 29:3 Toren in drei Spielen dominierten Sie die Konkurrenz und stehen nach dem ersten Spieltag mit drei Siegen an der Tabellenspitze.
Im Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs der Trostberg Chiefs setzen sich die Gastgeber mit 12:0 durch. Mit einer starken Defensivleistung und zielstrebigen Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor konnte man die Partie klar für sich entscheiden. Besonders die mit den Team-Youngstern Benni und Maxi Haak, Lukas Hölzl sowie Jill Huang besetzte 3. Reihe der Grüngelben gefiel über die gesamte Dauer des Turniers mit sehenswertem Kombinationsspiel. Zum ersten Erfolg des Tages trug Xaver Furtner sieben Tore, Benni Haak und Maxim Köpke jeweils zwei und Lukas Hölzl einen Treffer bei.
Gegen den ESV Gebensbach wollten die Schützlinge von Coach Flo Hemmer nahtlos an ihre Leistung in der ersten Partie anknüpfen. In den ersten Minuten tauchten die Gebensbacher immer wieder gefährlich vor dem Tor von Goalie Josef Germaier auf. Dieser wusste jedoch einen frühen Rückstand seiner Mannschaft souverän zu verhindern. In der fünften Spielminute war es dann so weit: Xaver Furtner brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Allerdings konnten Gäste nur zwei Minuten später ausgleichen. Bis zur 11. Minute war ein Spiel auf Augenhöhe, mit hochkarätigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, im Gange. Dann aber gab erneut Xaver Furtner den Startschuss für einen wahren Sturmlauf der Moosburger: Nachdem er den Puck zum zwischenzeitlichen 2:1 unter die Latte nagelte kam das Team des EVM immer besser ins Spiel. Er selbst erzielte in der Folge drei weitere Treffer und Maxi Haak war zweimal erfolgreich. Geburtstagskind Noah Puschek machte sich mit einem Doppelschlag selbst ein tolles Geschenk und bescherte seinem Team somit den 9:1-Endstand.
Zu guter Letzt wartete die Mannschaft der Waldkraiburger Löwen auf den EV Moosburg. Von Beginn an bauten die Moosburger konsequenten Druck auf das gegnerische Tor auf, der auch prompt in der 2. Minute zum Erfolg führte: Wiederum war es Xaver Furtner, der die Treffer eins, drei und vier beisteuerte, während Lukas Hölzl nicht nur das zweite Tor der Partie, sondern auch seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Maxi Haak erzielte bemerkenswerte drei Tore in Folge zum 7:1-Zwischenstand. Gegen Ende des Spiels agierten die Grüngelben immer offensiver, was die Löwen ihrerseits nutzten um ihren zweiten Treffer zu erzielen. Den Schlusspunkt zum 8:2 setzte dann Benni Haak, ehe Josef Germaier zu Spielende in einer Traube seiner jubelnden Mannschaftskollegen unterging um gemeinsam einen überzeugenden Turniersieg zu feiern.
Am 15.08.2025, gegen 15.15 Uhr, kam es im Rahmen einer genehmigten Rennsportveranstaltung, des sogenannten „Grasbahnrennen“, in Nandlstadt zu einem Unfall.