Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Wenn es um Berufsberatung oder die Vermittlung von Ausbildungsstellen geht, ist die Agentur für Arbeit für Jugendliche eine wichtige Anlaufstelle. „Viele junge Leute wissen aber oftmals nicht, dass wir auch selbst ausbilden“, so Karin Weber, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Freising. Anders jedoch Antonia Steinegger (2. v. r.) und Paul Herzog (2. v. l.): Die beiden Nachwuchskräfte haben sich für die Arbeitsagentur als ihre Ausbilderin entschieden und wurden zum Ausbildungsbeginn von Karin Weber (l.) und An-dreas Bräutigam (Bereichsleiter, r.) herzlich willkommen geheißen.
Die angehenden „Fach-angestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen“ erwartet in den kommenden drei Jahren eine fundierte Ausbildung, die sie durch die verschiedenen Fachbereiche und zu den Expertenteams der Agentur für Arbeit führen wird. Wer neugierig geworden ist, kann es Antonia Steinegger und Paul Herzog gleichtun und sich noch bis Ende des Jahres für einen Ausbildungsplatz ab Herbst 2019 bei der Bundesagentur für Arbeit bewerben. Angehende Studierende, die sich für die Bachelor- Studiengänge „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“ sowie „Arbeitsmarktmanagement“ interessieren, haben mit einer Bewerbung noch bis Ende März 2019 Zeit.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“