Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Foto: AfD /Martin Huber u. Wolfgang Kellermann
Der Direktkandidat der Erdinger AfD Martin Huber wurde von der Mitgliedervollversammlung am Wochenende in Hallbergmoos sensationell auf Platz 6 der oberbayerischen Landtagsliste gewählt!
Der AfD-Neuling ließ damit viele renommierte AfD-Größen aus Oberbayern hinter sich und konnte einen großen Erfolg feiern. Mit dem Listenplatz 6 hat Huber äußerst realistische Chancen im Herbst in den Bayerischen Landtag einzuziehen. Bei einem Ergebnis von 12% (nach aktuellen Umfragen) könnte die AfD in Oberbayern mit rund acht Abgeordneten aus Oberbayern in das Maximilianeum einziehen. Für Huber, der seit 28 Jahren Kreis- und Gemeinderat ist würde sich ein großer Traum erfüllen: „Es wäre eine große Ehre für mich, wenn ich ab Oktober die bayerische Politik mitgestalten – und im Maximilianeum über diverse Missstände in unserer Heimat sprechen dürfte!“.
Auch Kreischef Kellermann ist sehr zufrieden mit dem Verlauf der Listenaufstellung: „Die AfD Bayern hat mit der Wahl von Franz Bergmüller als Listenführer ganz deutlich den gemäßigt bürgerlich konservativen Kurs eingeschlagen. Das ist ein großartiges Signal an jeden bürgerlichen Wähler, der die Floskeln und Lügen der CSU nicht mehr hören kann. Er hat endlich wieder eine echte konservative Alternative!“.
Der Listenplatz 6 von Huber sei umso bemerkenswerter, weil die AfD im Wahlprocedere die Plätze 6-12 per Blockwahl bestimmte – und Huber sich aus einem 17er-Berwerberfeld mit den meisten Stimmen durchsetzen konnte. Kellermann kündigte an: „Wir werden im Wahlkampf alles geben, damit ein Erdinger AfD-Vertreter dem nächsten Bayerischen Landtag angehören wird!“.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“