Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Was im vergangenen Jahr eindrucksvoll seine Premiere feierte, soll am kommenden Samstag ebenso erfolgreich wiederholt werden: Der erste Auftritt des Moosburger Christkindls. Bereits seit Wochen laufen die Planungen und Vorbereitungen zum Start des Moosburger Advents. Der Auftritt des Christkindl ist nun der Startschuss für das Programm der kommenden Wochen.
Einiges wurde aus dem letzten Jahr übernommen, aber vieles wurde auch angepasst. Grüßte das Christkindl beim letzten Auftritt noch aus dem Rathaus, wird es heuer vor der beeindruckenden Kulisse des St. Kastulus-Münsters erscheinen. Auf dem abgesperrten Plan haben die Zuschauer mehr Platz und können sich schon früher einstimmen. Bereits ab 15 Uhr laden mehrere Stände auf dem Plan zum Verweilen ein. Im schönen Ambiente um das Kriegerdenkmal bieten „Unser schöner Laden“, das „Planlos im Pöschlbräu“ sowie der Biohof Hagl, bekannt vom Wochenmarkt, warme Speisen und Getränke an. So wird das Warten aufs Christkindl angenehm verkürzt.
Ab 16.30 Uhr ist es dann soweit, das Christkindl erscheint über dem Plan und eröffnet mit seiner Rede die Adventszeit in Moosburg. Die erste Bürgermeistern Frau Meinelt heißt das Christkindl gemeinsam mit Christoph Hübner, Geschäftsführer der Moosburg Marketing eG, herzlich willkommen. Begleitet von seinen Engeln wird dies im Anschluss den Christbaum Auf dem Plan erleuchten, welcher heuer wieder dort aufgestellt wurde. Unterstützt wird sie dabei musikalisch von einer Bläsergruppe sowie von Wolfgang Altmann von den Moosburger Talenten.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist also garantiert. Mit den stimmungsvollen Klängen im Hintergrund laden die Verkaufsbuden anschließend noch zum weiteren Verweilen ein.
Kunstminister Markus Blume ehrt Persönlichkeiten, Vereine und Gemeinden für ihren herausragenden Einsatz bei der Denkmalpflege in Bayern – Blume: „Sie sind die wahren Schatzhüter Bayerns!“