Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Das erste Wochenende des 33. Moosburger Christkindlmarktes lässt die Veranstalter ein positives Resümee ziehen. Zahlreiche Besucher strömten bei dem tollen Wetter am vergangenen Samstag und Sonntag auf den Markt und verfolgten das Rahmenprogramm, welches mit dem Besuch des ersten Moosburger Christkindls und des Nikolauses der Kolpingfamilie einige Besonderheiten zu bieten hatte.
Morgen startet der Christkindlmarkt am Zehentstadel in das zweite Wochenende und wartet am Abend gleich mit einem weiteren Programmhighlight auf seine Besucher. Ab 18.30 Uhr wird die Band „Project 7“ für Abwechslung auf der Bühne sorgen. Mit stimmungsvollen Rocknummern, gefühlvollen Balladen und viel Soul spricht die Band aus Erding sowohl junges als auch älteres Publikum an. So lässt sich ein gemütlicher Abend mit Live-Musik und Glühwein auf dem Christkindlmarkt verbringen, welcher morgen im Außenbereich bis 21 Uhr geöffnet hat.
Am Sonntag dürfen sich dann alle Marktbesucher auf einen weiteren Besuch des ersten Moosburger Christkindls freuen. Am späten Nachmittag wird es noch einmal am Zehentstadel vertreten sein, durch den Innen- sowie Außenbereich flanieren und auch dort wieder selbstgemalte Bilder und Wunschzettel entgegennehmen. Der Markt öffnet Samstag wie Sonntag bereits um 13 Uhr und bietet neben einem umfangreichen Angebot an Waren und Handwerk auch zahlreiche Leckereien zum Aufwärmen.
Die Freiwillige Feuerwehr Moosburg wurde gestern um kurz nach 16 Uhr, zusammen mit
der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst und der Polizei in die Neptunstraße alarmiert.