Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Die ortsansässigen Unternehmen sind das Rückgrat unserer Kommunen.
Ihr Beitrag und ihr Erfolg sind die Voraussetzung für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Gemeinden.
Die Rahmenbedingungen sind für viele Firmen derzeit schwierig. Es ist uns deshalb ein Anliegen, mit unseren Firmen ins Gespräch zu kommen. Uns interessiert, welche Erwartungen sie an die Kommunen haben, wo wir ansetzen können, um sie zu unterstützen.
Unser CSU-Wirtschaftsempfang soll den Rahmen für diesen informellen Austausch schaffen. Wir starten mit einem Impulsvortrag. Im Anschluss öffnen wir die Runde für Ihre Fragen, Anregungen und – auch das gerne – kritischen Anmerkungen.
Unsere Experten Christian Mohr, COO bei der UnternehmerTUM, und Dr. Axel Klopprogge, ehemaliger MAN-Arbeitsdirektor und Unternehmensberater, werden ihre Sicht auf die derzeitige wirtschaftliche Lage darlegen und mögliche Perspektiven für eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik aufzeigen.
Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Wirtschaftsempfang ein
am Mittwoch, den 11. Februar 2026
um 19:00 Uhr
im Landgasthof Gschwendtner (Herrnstr. 2, 85391 Allershausen, Ortsteil Tünzhausen)
Manuel Mück, Ortsvorsitzender, Bianca Kellner-Zotz, Bürgermeisterkandidatin
„Ein Beitrag zu Bürokratieabbau und einfacherem Bauen“: So bezeichnet das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr den Vorschlag von Christopher Turtenwald, den Einbau von zusätzlichen Wohneinheiten im Bestand genehmigungsfrei zu stellen.
Bei mehreren Partei-Infoständen in der Freisinger Innenstadt bildete sich am Kriegerdenkmal – in unmittelbarer Nähe zu den Infoständen - eine Spontanversammlung.