Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Moosburg: Wessen weißer Mercedes wurde angefahren?
Bild: Archiv - pixabay
Bereits am Freitagvormittag hat sich in Moosburg „Auf dem Plan“ eine Verkehrsunfallflucht ereignet.
Das Ungewöhnliche an diesem Fall ist, dass die Unfallverursacherin bekannt ist, der oder die Geschädigte jedoch nicht.
Ein 31-jähriger Mann fuhr am Freitag gegen 10:05 Uhr auf den Parkplatz „Auf dem Plan“. Hierbei fiel ihm ein blauer Peugeot auf, der schräg in einer Parklücke direkt vor dem dortigen Kreditinstitut stand. Zudem konnte er Passanten beobachten, die allem Anschein nach irritiert auf dieses Fahrzeug schauten.
Bei näherem Hinsehen fiel dem Zeugen auf, dass der Peugeot Kontakt mit einem daneben geparkten weißen Mercedes hatte. In der Folge konnte er beobachten, wie der Peugeot wieder bewegt und letztlich „gerade“ in die Parklücke gefahren wurde. Eine ältere Dame stieg aus, holte sich ein Parkticket und ging davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Der 31-Jährige meldete den Unfall bei der Polizei. Die Unfallverursacherin war zwar schnell ermittelt. Von dem weißen Mercedes fehlte aber jede Spur.
Die Polizei bittet den bislang unbekannten Fahrer des weißen Mercedes, sich bei der Polizeiinspektion Moosburg unter Tel.: 08761/3018-0 zu melden.
Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sind ebenfalls angehalten, sich bei der Polizei zu melden.
Ein 18-jähriger Mann wollte am Samstagabend von der Tankstelle im Industriegebiet Spörerau kommend nach rechts auf die B11 in Richtung Moosburg einbiegen