Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Am Montagabend gegen 22:50 Uhr fuhr ein 21-jähriger Deutscher mit seinem Fiat auf der Kreisstraße FS17 in Richtung Volkmannsdorf.
In einer Linkskurve fuhr der junge Mann in Anbetracht der winterlichen Straßenverhältnisse deutlich zu schnell.
Der Pkw kam auf glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Hier kollidierte er mit einem Verkehrsschild, bevor der Fiat ca. 10 Meter von der Straße entfernt im Feld zum Stehen kam. Glücklicherweise blieb der junge Fahrzeuglenker unverletzt.
Der Pkw wurde erheblich im Front- und Unterbodenbereich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug dürfte daher nur noch Schrottwert haben.
Neben all dem Ärger erwartet den jungen Mann ein empfindliches Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sowie ein Punkt in Flensburg.
In den vergangenen Tagen nahm Polizeiinspektion Freising insgesamt acht Verkehrsunfälle auf, die auf die aktuellen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind.
Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Oberschleißheim ◄► Freising/Flughafen in der Nacht Montag/Dienstag, 19./20. Januar 2026 zu Fahrplanänderungen mit Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen.