Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht
Bild: Archiv - rm
In Rudelzhausen führten die winterlichen Straßenverhältnisse zu einem Verkehrsunfall.
Eine 31-jährige Frau fuhr am Montagvormittag gegen 10:15 Uhr mit ihrem VW Up auf der B301 von Rudelzhausen in Richtung Au.
Auf Höhe Enzelhausen geriet ihr Auto auf winterglatter Straße in einer Rechtskurve auf die Gegenspur. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Lkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zurück über den Randstein in ein angrenzendes Grundstück geschleudert.
Glücklicherweise sind auch bei diesem Unfall keine Personenschäden zu beklagen. Der VW wurde erheblich beschädigt und dürfte nur noch Schrottwert haben. Möglicherweise haben die ausgelösten Airbags hier schlimmeres verhindert.
Am Lkw wurden der linke Frontscheinwerfer sowie die Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen. Der 41-jährige Mann konnte die Fahrt aber nach der Unfallaufnahme fortsetzen.
Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 14.000,00 Euro geschätzt.
Auch hier erwartet die Frau ein Bußgeld aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und ein Punkt in Flensburg.
In den vergangenen Tagen nahm Polizeiinspektion Freising insgesamt acht Verkehrsunfälle auf, die auf die aktuellen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind.
Wegen Instandhaltungsarbeiten kommt es zwischen Oberschleißheim ◄► Freising/Flughafen in der Nacht Montag/Dienstag, 19./20. Januar 2026 zu Fahrplanänderungen mit Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen.