Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
In der Nacht des 12.12.2025, gegen 23:40 Uhr, meldeten zwei auf dem Heimweg befindliche Beamten der Bundespolizei eine Schlangenlinienfahrerin.
Die 25-jährige Fahrzeugführerin konnte von den Beamten der Bundespolizei angehalten werden und wurde anschließend an Polizeibeamte der Polizeiinspektion Moosburg a.d. Isar übergeben.
In der anschließenden Verkehrskontrolle konnten starke Ausfallerscheinungen sowie ein Alkohol- und Cannabis-Geruch festgestellt werden, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Zudem war die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Im Zuge der Verbringung zur Dienststelle, auf welcher die Blutentnahme später durchgeführt wurde, leistete die Beschuldigte massiven körperlichen Widerstand und griff zudem je einen Beamten der Bundes- und der Landespolizei körperlich an, wodurch diese leicht verletzt wurden.
Zudem beschädigte die 25-Jährige ein Dienstfahrzeug stark und beleidigte alle anwesenden Beamten.
Die 25-Jährige erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und weiterer Delikte.