Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.11.2025 - Landkreis Freising

Warnmeldung: Anlagebetrug über soziale Medien

Bild: Archiv - rm

Am 05.11.2025 kam ein 58-jähriger im Landkreis wohnender Mann zur Anzeigenerstattung zur PI Moosburg.


Er hatte im Oktober auf eine Werbung in den sozialen Medien reagiert und im Anschluss mehrere Beträge, insgesamt 12.000 Euro, an eine angebliche Trading Firma auf Konten im Ausland überwiesen.

Den Kontakt zur angeblichen Firma hielt er dazu über die sozialen Medien, wo er auch zur Installation einer gefälschten Trading App aufgefordert wurde. In der App wurden ihm überaus hohe Gewinne vorgetäuscht, um ihn zu weiteren Überweisungen zu bringen. Angeblich war sein Kontostand innerhalb kürzester Zeit auf 77.000 Euro gestiegen.

Als ihm der Betrug auffiel, war sein Geld verloren. Ihm blieb nur der Weg zur Anzeigenerstattung bei der Polizei.

Hier kann nur vor unseriösen, für den Anleger nicht nachvollziehbaren Anlageformen, bei denen der Kontakt über soziale Medien oder Messengerdienste erfolgt, gewarnt werden.

Der Kontakt von seriösen Anlageinstituten wird nicht über soziale Medien oder Messengerdienste durchgeführt. Anleger sollten sich nie von hohen Gewinnversprechen blenden lassen.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Warnmeldung: Teerkolonnen im Kreis Moosburg unterwegs

Derzeit sind im Inspektionsgebiet der Polizei Moosburg und auch in den angrenzenden Bereichen wieder sogenannte Teerkolonnen unterwegs

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Heute um 13:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schäfflerstraße mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Landkreis Freising

Warnmeldung: Anlagebetrug über soziale Medien

Am 05.11.2025 kam ein 58-jähriger im Landkreis wohnender Mann zur Anzeigenerstattung zur PI Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Freising

Verkehrsunfallflucht bei den Schlüterhallen in Freising

Am Mittwoch, den 5. November 2025, kam es in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr auf dem Parkplatz der Schlüterhallen in Freising zu einem Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Einbruchserie in Neufahrn: Tatverdächtiger gefasst

Im Zeitraum von Mai bis August diesen Jahres ereigneten sich in Neufahrn mehrere Einbruchdiebstähle

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.11.2025 - Neufahrn b.Freising

Weiterer Frontradar in Neufahrn entwendet

Nachdem bereits vorgestern ein Mann festgestellt hat, dass an seinem Fahrzeug das Frontradar entwendet wurde, hat sich nun auch noch eine Frau gemeldet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de