Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Einbruchserie in Neufahrn: Tatverdächtiger gefasst
Bild: Archiv - Zuhause Sicher, Initiative Ihrer Polizei
Im Zeitraum von Mai bis August diesen Jahres ereigneten sich in Neufahrn mehrere Einbruchdiebstähle.
Nach umfangreichen Ermittlungen, welche Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Landshut führte, fiel der Tatverdacht nun auf einen 17-jährigen Deutschen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird dem jungen Mann vorgeworfen, für mindestens drei Einbrüche verantwortlich zu sein.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl. Dieser wurde am Morgen des 05.11.2025 vollzogen.
Der 17-Jährige wurde einem Richter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Ob weitere Einbrüche auf das Konto des Tatverdächten gehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Nachdem bereits vorgestern ein Mann festgestellt hat, dass an seinem Fahrzeug das Frontradar entwendet wurde, hat sich nun auch noch eine Frau gemeldet